Ich habe den Test gemacht und meine rechte bzw. linke Hand jeweils mit einem der topcoats lackiert.
Links trage ich essie good to go und rechts den better than gel nails top sealer von essence. Aufgetragen habe ich jeweils 1x essie - grow richer basecoat, 2x P2 - Flamboyant (noch von vor der Lackumstellung) und auf dem Ringfinger: essence - circus confetti
Nach dem Lackieren |
Am vierten Tag |
Pinselvergleich |
Inhalt: essence: 10ml; essie: 13,5ml
Pinsel: Die Pinsel ähneln sich sehr stark. Ich kann hier kaum einen Unterschied erkennen (siehe Bild)
Auftrag: Meiner Meinung nach ist good to go einen Tick flüssiger als der top sealer. Außerdem finde ich, dass man im Auftrag des top sealers sehr schnell und großflächig arbeiten sollte, da er sonst zu schnell antrocknet und streifig/löchrig werden kann. Hier finde ich good to go ein bisschen einfacher zu handhaben. In einzelnen Fällen habe ich auch schon Bläschenbildung beim Auftragen des top sealers erkennen können, das ist jedoch eher eine Langzeiterfahrung, die ich hier noch nicht mit dem good to go vergleichen kann. In diesem Test jedenfalls waren beide Lacke bläschenfrei.
Trocknungszeit: Hier konnte ich keinen großen Unterschied feststellen. Meiner Meinung nach trockneten beide Lacke gleich schnell. Auch auf dem Ringfinger mit den insgesamt vier Schichten waren beide Überlacke gleich stark.
Glanz: Ehrlich? Ich sehe keinen Unterschied. Beide glänzen toll.
Haltbarkeit: Nach vier Tagen sah man dann schon Gebrauchsspuren. Ich muss aber dazu sagen, ich habe die Lacke auch strapaziert indem ich baden war, gespült habe, im Garten gearbeitet habe und so weiter... Etwas schlechter sah die rechte Hand (essence) aus, wobei das auch meine "Arbeitshand" ist, da ich Rechtshänderin bin. Ich denke also, das ist ganz normal.
Preis: Hier liegt wohl der größte Unterschied. Während der better than gel nails top sealer bei einem Preis von nicht ganz 3€ liegt, ist essie - good to go mit einem Preis von knapp 9€ schon sehr happig. Allerdings sind im essie Flakon auch 3,5ml mehr Inhalt enthalten.
Beide Lacke halten was sie versprechen. Sie trocknen schnell, kommen mit mehreren Lackschichten gut aus und hinterlassen ein tolles, glänzendes Ergebnis. Wer aber einen schnelltrocknenden und günstigen Überlack sucht, ist mit dem essence better than gel nails top sealer sicherlich besser bedient. Ich werde in nächster Zeit jedoch erstmal essie - good to go testen und mal schauen, wie zufrieden ich langfristig bin. Ich habe die Hoffnung, dass er mit der Zeit nicht so zähflüssig wird, wie der top sealer von essence.
Welcher topcoat ist euer Favorit?
Welcher topcoat ist euer Favorit?