Sonntag, 6. Mai 2012

Getestet: Mein erster essie Nagellack

So... Ich war neugierig und habe meinen ersten essie Lack gekauft!

Ausgesucht habe ich mir die Farbe 49-wicked. Wicked ist ein Blutrot ohne Glitzer/Schimmerpartikel mit braunem Unterton und wirkt teilweise schon fast schwarz. 
Der Auftrag hat sich für mich leider als ziemlich schwierig erwiesen. Der Pinsel ist mir persönlich zu breit. Dadurch war es für mich sehr schwer ein sauberes Ergebnis zu erzielen :( Siehe Tragebild... ^^ Die Konsistenz fand ich auch eher speziell, irgendwie sehr kompakt zunächst und dann wieder sehr flüssig bei jedem Pinselstrich. Also ein Fan wurde ich jetzt ehrlich gesagt eher nicht. Die Farbe find ich sehr schön und auch von der Haltbarkeit war ich sehr überzeugt. Ich habe den Lack eine Woche getragen und erst die letzten beiden Tage sahen die Spitzen dann nicht mehr schön aus. 


Zusätzlich habe ich mir noch den Grow Richer Base Coat für trockene, brüchige Nägel gekauft (Ihr kennt ja mein Dilemma mit meinen Nägeln...) Ich habe ihn unter der Farbe getragen und meine erste Erfahrung fand ich super! Ich hatte nicht mehr meeeega trockene Nägel beim Ablackieren und das Splittern hat sich auch in Grenzen gehalten. Also wenn er wirklich immer so toll ist, dann habe ich den perfekten Unterlack für meine katastrophalen Nägel gefunden! 

Welche Erfahrungen habt ihr schon mit essie gemacht?


3 Kommentare:

  1. Süßer Blog. ♥ Wicked sieht super schön aus. Genau mein Beuteschema. :)) Lass dich von essie nicht ärgern, die Lacke sind eigentlich immer eine gute Investition. Schade ist natürlich, dass du mit dem Pinselchen nicht so gut klar kommst. ABER: mit ein bisschen Übung wird das. ;) Kannst du den Top Coat immer noch empfehlen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :) Ja, ich muss zugeben, ich habe mir kurz darauf aus der aktuellen Limited Edition "Bikini So Teeny" mitnehmen müssen! Wahhh, Kornblumenblau mit minimalem feinem Glitzerpartikeln! Ich konnte nicht widerstehen und habe den Lacken noch eine Chance gegeben. Ich trage ihn momentan auf meinen Fußnägeln und ich bin begeistert von der Haltbarkeit der essie Lacke. Wahnsinn, im Vergleich zu billigeren P2 Lacken. Ich bin halt einfach kein Fan der breiten Pinsel, auch bei Catrice oder Rimmel z.B. nicht. Aber klar, mit Übung wird das. Meinst du den Base Coat? Falls ja, dann würde ich ihn immer noch empfehlen, er hilft zwar nicht bei hoffnungslosen Nägeln wie meinen (supermegabrüchig), aber ich habe zumindest das Gefühl, dass sie nicht so sehr austrocknen. Falls du den Top Coat meinst, den kann ich allerdings auch empfehlen! :)

      Puh, lange Antwort.

      Liebe Grüße,
      Laurie

      Löschen
    2. Hui, ich meinte natürlich den Base Coat. ^^ Hab den jetzt auch und werde mal schauen, wie das so wird. Meine Nägel sind eigentlich nur durch's viele Lackieren so stark ausgetrocknet. :(

      Ich find's toll, dass du nun doch noch ein positives essie-Erlebnis hattest. ;) Freut mich. Wünsche weiterhin viel Spaß mit den essie Lacken. ♥

      Löschen