Mittwoch, 12. September 2012

Getestet: Essence Colour And Change

Vor kurzem habe ich einen essence - Colour and Change Nagellack geschenkt bekommen. Falls du das hier liest, danke nochmal Kati ;) Und ich war echt neugierig dieses Konzept auszuprobieren.

Insgesamt werden vier Farben angeboten. 01 Wonderlicious Green, 02 Kind Of Magic, 03 Sweet Surprise und 04 Unexpected Galaxy. Letzeren habe ich geschenkt bekommen. Um den Colour Changing Effekt anzuwenden benötigt man entweder den mitangebotenen Colour and Change Designer (erinnert stark einen Tip-Painter) oder einen regulären Topcoat.

Der Lack lässt sich leicht auftragen und deckt mit einer Schicht perfekt. Er hat ein dunkelgraues metallisches Finish mit einem leichten Lila Unterton. Sobald der Klarlack die Farbe berührt verändert sich Unexpected Galaxy in einen schimmerndes Dunkellila. Dadurch lassen sich interessante Designs gestalten.

Mein erster Versuch war ein klarer Fail. Ich hatte versucht mit dem Pinselchen Punkte auf den Nagel zu tupfen. Sie wurden jedoch unterschiedlich groß und unsauber. Auch mit dem Dotting-Tool habe ich es nicht wirklich hinbekommen. Punkte? Funktionieren bei mir schonmal nicht ;) Da ich was das angeht auch ziemlich perfektionistisch bin, habe ich mir also was anderes überlegt und die Hälfte des Nagels lackiert.

Step 1: Farblack; Step 2: Change Designer
04 Unexpected Universe
Zur Hälfte lackiert
Mein Fazit: Ohne Überlack hält bei mir kein Nagellack länger als einen Tag. Da man aber den Lack dadurch ja verändert, muss man darauf verzichten. Das finde ich ein bisschen schade. Außerdem muss man sehr präzise arbeiten, da das Ergebnis sonst unschön oder streifig wird.
Farbauftrag und Farbe gefallen mir gut. Aber ehrlich gesagt wüsste ich nicht für welche Designs ich den Change Designer (Tip Painter) benutzen sollte, da alles schnell unsauber wird.
Den Lack werde ich mit sicherheit nochmal verwenden, aber grundsätzlich bleibt es dann doch mehr eine Spielerei. Außerdem ist es eine Qual den Lack abzulackieren! Meine Hände waren komplett lila.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen